Instagram

Heute mal ein kleines Update zu dem süßen Tänzer 🥰🤩Ist er nicht einfach der absolute Wahnsinn? Ich finde er hat in den letzten Wochen noch mal sowohl an Aussehen als auch an Gang so richtig zugelegt 😱🤩
#fohlen #fohlen2020 #bondsfohlen #fohlenliebe #dressurpferd #dressurkracher #dressurnachwuchs #pferdeliebe #pferdemädchen #instafohlen #instapferd #pferde #zweiherzen #zweiherzenbuch #pferdepost_123 #pferdeschoenheiten #horses_of_instagram #reiten #pferde #reitenistmeinleben #dressurreiten #equestriangirl #instapferd #horsestagram #pferderosen #traumpferd #lieblingspferd #pferdebuch
...

Mein neues Lieblingsbild 😍Man sieht doch toll wie er sich die letzten Wochen und Monate entwickelt hat?!Auch wenn ich Destaco in der Prüfung noch nicht so schön gesetzt bekomme wie zuhause, sieht man auch hier schon eine deutliche Verbesserung. Lektionen sind bei uns ja nicht das Problem, da kann er ja so ziemlich alles - toll ist auch dass alles was er zuhause kann auch zu 100% in der Prüfung abrufbar ist, egal wie nervös er ist. Er macht einfach einen super Job! 🤩💪🏻
Aber unsere Baustellen bleiben die Durchlässigkeit und die Lastaufnahme. 😅Aber gut, für sein Alter ist auch das total legitim, die Mukies müssen ja erst mal da sein. Ich denke auch, wenn wir über den Winter nun ein wenige an der Passage üben gewinnt der Trab noch mal deutlich an Ausdruck und Tragkraft. Um den Galopp mach ich mir wenig Sorgen ☺️das wird eh täglich besser bzw hängt vor allem davon ab wie losgelassen er gerade ist.
Jetzt ist für uns erst Mal wieder Turnierpause 😔 es war soooo schön @rvo_thann 👌🏻🙏🏻🙏🏻🙏🏻❤️
Destaco hat die nächsten Tage erst mal Reitfrei und geht auf Koppel. Er hat sich ein paar Tage Pause mehr als verdient. 🦄❤️

#zweiherzenbuch #dressurpferd #dressur #reitsport #pferdemädchen #pferdeliebe #pferd #jungpferd #jungpferdeausbildung #pferdebuch #pferdestars #horsesofinstagram #instahorse
#pferdepost_123 #pferdeschoenheiten #horses_of_instagram #reiten #pferde #reitenistmeinleben #dressurreiten #equestriangirl #instapferd #horsestagram #pferderosen #traumpferd #lieblingspferd #instaredponys #zweiherzen
...

Grün grün grün ist unsere Farbe🤩🥰Wir haben eine Schleife abbekommen 😱🥳Und ich habe mal wieder so gaaar nicht mit gerechnet weshalb ich auch fast die Siegerehrung verpasst hätte 🤦🏼‍♀️Ich war dann die Einzige in Weiß, ohne Pferd ohne Jacke ohne Hut ... gut 😫😬. Ich hatte keinen TT und war alleine unterwegs ... 🤪😅😇(mein Profipferd kann auch das 🥰🦄- nur ich habs leider nicht so drauf)
Heute war er auch wieder etwas gelassener (okay aber Brüllen musste Destaco trotzdem, damit auch alle wissen wer da gerade im Viereck ist 🙈) und prompt gingen auch die Noten hoch 🥳Super Job mein Superstar! 🦄Leider wieder die M11 🤪(M**) falls die FN die irgendwann mal einfach löschen könnte wäre mir sehr geholfen ... aber wenigstens die Schrittpiouretten sitzen nun 😎Da konnten wir punkten 💪🏻und auch die Wechsel ergaben durchweg 7ner. Zwei Richter hatten uns mit 67% gesehen, der Dritte etwas darunter sodass wir am Ende 66,6% bekamen. Soooo cool 😍☺️🙏🏻🙏🏻🙏🏻

#zweiherzenbuch #dressurpferd #dressur #reitsport #pferdemädchen #pferdeliebe #pferd #jungpferd #jungpferdeausbildung #pferdebuch #pferdestars #horsesofinstagram #instahorse
#pferdepost_123 #pferdeschoenheiten #horses_of_instagram #reiten #pferde #reitenistmeinleben #dressurreiten #instapferd #horsestagram #pferderosen #traumpferd #lieblingspferd #instaredponys #zweiherzen #mdressur #dressurturnier #schleifenpony
...

Ich hab mich getraut 🙈🤩Destaco und ich sind heute unsere erste S gegangen. 🥳🥳🥳🥳 Wir waren so furchtbar aufgeregt 😆 (denn eigentlich war das gar nicht so ganz der Plan) Aber .... es hat sich gelohnt 🥳🤪eine krass spannige aber durchaus akzeptable Runde mit 64,9%!!! Darauf bin ich super super stolz fürs erste Mal durchaus ordentlich - ein Richter sah uns sogar mit 67% in der Reserve 🥰🙏🏻❤️🦄🦄🦄🦄 ich bin sooooo happy mit meinem kleinen Brüllaffen der einfach trotz furchtbarer Angst 🙀 immer zu 100% auf mich hört und alles gibt🥰❤️❤️❤️
Danke an Uwe 🙏🏻🙏🏻🙏🏻, @denisekoth und natürlich alle die so feste die Daumen für uns gedrückt haben❤️❤️❤️❤️

#zweiherzenbuch #dressurpferd #dressur #reitsport #pferdemädchen #pferdeliebe #pferd #jungpferd #jungpferdeausbildung #pferdebuch #pferdestars #horsesofinstagram #instahorse
#pferdepost_123 #pferdeschoenheiten #horses_of_instagram #reiten #pferde #reitenistmeinleben #dressurreiten #equestriangirl #instapferd #horsestagram #pferderosen #traumpferd #lieblingspferd #instaredponys #zweiherzen #dressurturnier #sdressur
...

Pferdekind 🥰

#fohlen #fohlen2020 #bondsfohlen #hengstfohlen #nachwuchskracher #pferdeliebe #traumpferd #pferdeschoenheiten #dunkelfuchs #zweiherzenbuch #dressurpferd #dressur #reitsport #jungpferd #jungpferdeausbildung #pferdebuch #pferdestars #horsesofinstagram
#horses_of_instagram #reiten #pferde #reitenistmeinleben #dressurreiten #equestriangirl #instapferd #horsestagram #pferderosen #traumpferd #lieblingspferd #zweiherzen
...

Okay und jetzt die „Five things I hate about you“ (liebes Turnierreiten) 🤣

1. die Bewertung in der Dressur - nein ich hasse sie nicht, weil sie manchmal so subjektiv sein mag, sondern weil ich nicht sehe wie man es verbessern könnte 😩Vorschläge?😅
2. Der Orga-Stress - alles dabei? Genannt? 🤣Gemeldet? 😱Hänger funktioniert? 🤓Pferd kein Eisen ab? 🤦🏼‍♀️Helm? Stiefel? Trense? 😱Eingeflochten? 🧐Soll ich beim Einladen besser schnell oder langsam laufen? 🤪Getankt? Rechtzeitig losgefahren? Wo kann ich mit Hänger am besten lang fahren? Wo parken? Wie lange abreiten? Wann ins Viereck? Welche Startnummer war noch mal vor mir? 🤔Wo ist meine Jacke? Und das Fliegenspray? Wie ging noch mal die Aufgabe? 🤯Was kommt jetzt? Halten bei X oder G?! 😳Oh Gott, die Liste ist endlos 😂
3. Abreiteplatz - wieso kann man die Abstandsregeln beim Einkaufen einhalten und in ner 20x60 Halle mit vier Pferden nicht?!?🤪
4. Wenn man beim Einreiten durch die Viereck-Umrandung nur 20 cm hat durch die man sein 750kg Pferd bugsieren soll
5. wenn die Richter Pipi müssen 😜🤣und bereits klingeln bevor man überhaupt beim Viereck ist

#zweiherzenbuch #dressurpferd #dressur #reitsport #pferdemädchen #pferdeliebe #pferd #jungpferd #jungpferdeausbildung #pferdebuch #pferdestars #horsesofinstagram #instahorse
#pferdepost_123 #pferdeschoenheiten #horses_of_instagram #reiten #pferde #reitenistmeinleben #dressurreiten #equestriangirl #instapferd #horsestagram #pferderosen #traumpferd #lieblingspferd #instaredponys #zweiherzen #dressurturnier #dressurprüfung
...

Warum ich Turniere reite? Kleiner Spoiler: die Schleifen sind’s irgendwie nicht.
Tatsächlich würde dieser Grund nicht mal in meinen Top Fünf auftauchen. Klar freue ich mich wie ein Schnitzel (habt ihr ja schon gesehen) 🤪🥳aber erwarten tue ich es nie, dafür bin ich glaube ich zu sehr Realist! 😂😅
Also was treibt mich an?
1. Ich gebe es zu- die Bilder und Videos 🤣 ich schaue sie noch Jahre später an, denn sie erinnern mich an den Moment mit meinen Pferden und Freunden und all den vielen Emotionen, an die Dinge die ich daraus gelernt habe
2. die Protokolle 🤩ich liiiiebe Protokolle, auch wenn es oftmals schmerzt 🤪(warum sehen die immer alles?!) es bringt mir immer so so viel! Ich lese sie hundert Mal durch überlege wie ich daran arbeiten kann, wo der Kern des Problems liegt, was ich umstellen muss oder was einfach noch Zeit braucht
3. am Schönsten finde ich‘s wenn der ganze Stall mit auf dem Turnier ist! Alleine Turnier gehen macht einfach keinen Spaß. So gern ich selbst reite, ich fiebere auch immer gerne für das „Team“ mit 🤩💪🏻
4. die Herausforderung - mein Motto “Do one thing everyday that scares you” - am Turnierreiten macht mir vieles Angst 😂🙈
5. Die Konkurrenz - ich muss einfach wissen, wie ich mich im Gesamtbild schlage, drum hab ich auch kein großes Interesse daran auf “kleine” Turniere zu fahren, denn wenn, möchte ich mich mit den Besten messen, ansonsten macht es für mich keinen wirklichen Sinn. #learnfromthebest

Wie ist das bei euch? Was treibt euch aufs Turnier? Vielleicht mein Punkt 6.- die 🍟 Pommes? 😂😂😂

Ps morgen verrate ich dann was ich am meisten hasse am Turnierreiten 😜🤣

#dressurreiten #dressurpferd #dressurturnier

#zweiherzenbuch #dressur #reitsport #pferdemädchen #pferdeliebe #jungpferd #jungpferdeausbildung #pferdebuch #pferdestars #horsesofinstagram #instahorse
#pferdepost_123 #pferdeschoenheiten #horses_of_instagram #reiten #pferde #reitenistmeinleben #dressurreiten #equestriangirl #instapferd #horsestagram #pferderosen #traumpferd #lieblingspferd #instaredponys #zweiherzen
...

🤩🤩🤩so stolz wie weit wir zusammen gekommen sind ... vom Anreiten an der Longe 2015 (und ich im Dreck🤣) bis M** fünf Jahre später ❤️❤️❤️#herzenpferd #dressurpferd #dressurprüfung #mdressur #langsamwirds #pferdeschönheiten #pferdemädchen #reitsport #zweiherzenbuch #pferdebuch #jungpferd #jungpferdeausbildung #pferdebuch #pferdestars #horsesofinstagram
#pferdepost_123 #pferdeschoenheiten #horses_of_instagram #reiten #pferde #reitenistmeinleben #dressurreiten #equestriangirl #instapferd #horsestagram #pferderosen #traumpferd #lieblingspferd #zweiherzen
...

Happy Weekend! 😂🤩Dieser kleine Herr ist leider viel zu weit weg 😭sonst würde ich ihn glaube ich ständig besuchen.
Heute ist allerdings eh stallfrei, nach dem Turnier gestern darf Destaco natürlich einen wohlverdienten Tag auf der Koppel genießen. ❤️🥰
#failfriday #pferdeliebe #nachwuchspferd #fohlen2020 #hengstfohlen #bondsfohlen #pferde #dressurpferd #pferdestars #zweiherzenbuch #pferdebuch #pferdemädchen #koppeltag
...

Juheee heute war es endlich so weit! Wir durften wieder los 🤩🥳😱Leider gibt’s bei uns in Oberbayern so gut wie keine Turniere 😭aber dieses eine haben wir mitgenommen 😍
Es war auch eine richtig schöne Runde heute, mit der ich sehr zufrieden bin!!! Vielleicht haben schon ein paar bei ClipMyHorse geschaut. 😉😅
Ihr könnt euch auch vorstellen, bei nur einem Turnier in der Gegend kam alles angefahren was vier Beine und Räder hat 😂Von den 45 genannten Startern waren somit fast alle da.
Wir konnten uns im Mittelfeld platzieren, was sicherlich sehr angemessen war. Ein paar kleine Patzer hatten wir und leider leider schon wieder eine Pleiterunde was die Schrittpiouretten angeht 😫so ärgerlich, dass ich das einfach nicht besser hinbekomme, wo das doch eigentlich einfach gemachte Punkte sein sollten 🤪🙈oder eben nicht 😂😁!
Aber was mich so sehr freut ist, dass es noch viel Luft nach oben gibt und Destaco einfach unglaublich brav immer mitmacht - jede Hilfe 100% umsetzt und in mancher Hinsicht gehts sogar besser als daheim 🤭. Und das auch obwohl uns diese Aufgabe (M11) eigentlich echt gaaaar nicht liegt 😫Für Zickzack Traversale fehlt ihm einfach ein bissle die Kadenz, da kann ich mit einer einfachen oder doppelten besser punkten, mit mehr Gas 😅und auch die Volten vor der Galopptraversale sind nicht so optimal für uns - das bremst aus und irgendwie landet er mir links rum immer auf der VH. Ich würde also gern mal was anders als die M11 probieren doch bisher hab ich noch keine einzige Ausschreibung gefunden, wo der Veranstalter eine andere M** gewählt hat 🙄. Gut wie gesagt die Auswahl ist gerade eh sehr begrenzt.
Super happy war ich auch mit dem gesamt Ablauf, wir haben 15 Minuten abgeritten und das hat mehr als gereicht. Er war so aufmerksam und gleichzeitig entspannt ... Als eines der jüngsten Pferde 😉der Prüfung hat sich Destaco also mega gut geschlagen. Zum Abschluss daheim hab ich ihn dann auch noch ganz alleine ausgeladen - abgemacht, Stange auf und er ist alleine rausgelaufen 🥰er ist mittlerweile einfach das perfekte Turnier Pony 😂❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️ #reitturnier #dressurpferd #dressurprüfung #pferdebuch #pferd #traumpferd #pferdestars #reitsport #pferdeliebe
...

You are so beautiful 😍🤩Gestern war es endlich soweit 🥳❤️Ich konnte den Kleinen besuchen! In echt ist er noch viel viel hübscher 😍🥰ein wirklich unvergessliches Erlebnis den kleinen Schatz kennenzulernen. Er war noch sehr schüchtern, aber ein paar mal hat er mich neugierig angeschaut und am Schluss als ich mich dann extra klein gemacht habe hat er mich auch schon ganzschön mutig beschnuppert 😂. Hoffe er hat mich abgespeichert ... wahrscheinlich als die Tante mit dem Mini-Mensch auf dem Arm 😅😉Meine kleine Maus musste nämlich mit fahren - Baby Meeting also👼🏻🦄
Die Stutfohlen waren dafür etwas anhänglicher, schaut mal in der Story vorbei 😉! Die Mädels halt wieder ...😂

#zweiherzenbuch #zweiherzeneinepferdeliebe #fohlen2020 #hengstfohlen #bondsfohlen #pferdeliebe #pferdeschönheiten #pferderoseen #pferde #pferdestars #pferdemädchen #pferderosen #pferdesport #pferdefreunde_post #pferdefotografie #dressurpferd #dressurreiter #dressurreiten #dressurtraining #reitsport #reiten #reitbeteiligung #reitenmachtglücklich #stallmädchen #pferdebuch
...

Während ich eine Woche urlaube 🧳 übt Destaco sicherlich gerade für Olympia 😜Was ich heute morgen sehr interessant fand war der Post von @simone_pearce_dressage die ja aktuell sehr erfolgreich mit Destacos Papa auf internationalem Feld unterwegs ist.
Erst in meinem letzten Trainingsbericht hatte ich euch lustigerweise ganz Ähnliches zu berichten wie Simone vom Turnier am Wochenende. Wenn Destaco mir nicht ganz vor dem Bein ist - meist weil er müde von der Koppel kam😂(das sagen wir Destano jetzt aber lieber nicht🙊) - dann merke ich das am deutlichsten in den Serien-Wechseln und kann es da auch am besten „beheben“. Wenn er schön vor dem Bein ist muss ich eben auch in den Serien so gar nichts machen und wenn er müde ist macht er trotzdem (optisch genauso gut) mit aber ich muss dann echt mehr arbeiten mit dem Bein und konsequenter vorwärts reiten.
Schon lustig wie sich die zwei da ähneln? Destaco sieht ja auch aus wie ein Klon von seinem Papa 😂 Oder was meint ihr?

#zweiherzenbuch #dressurpferd #dressur #reitsport #pferdemädchen #pferdeliebe #pferd #jungpferd #jungpferdeausbildung #pferdebuch #pferdestars #horsesofinstagram #instahorse
#pferdepost_123 #pferdeschoenheiten #horses_of_instagram #reiten #pferde #reitenistmeinleben #dressurreiten #equestriangirl #instapferd #horsestagram #pferderosen #traumpferd #lieblingspferd #instaredponys #zweiherzen #destano
...

Schon richtig groß schaut er aus mein kleiner Mann! Demnächst muss er jetzt auch mal einen Namen bekommen 🙈🤩Habt ihr noch tolle Ideen mit B? Ich finde es ja wichtig, dass das Pferd keine Nummer bekommt dh das sein Name noch nicht vergeben wurde bei der FN. Gar nicht so einfach 😅. #fohlen #fohlen2020 #fohlenglück #pferde #pferdeliebe #pferdeschönheiten #pferdestars #pferdemädchen #pferderosen #pferdefreunde_post #pferdeschoenheiten #dressurpferd #dressur #dressurreiter #dressurreiten #dressurnachwuchs #traumpferd #nachwuchskracher #hengst #hengstfohlen #dunkelfuchs #zweiherzenbuch ...

Black Beautiful Destaco 😍🥰 Gestern habe ich euch ja mal wieder ein paar aktuelle Trainingsvideos in der Story gezeigt. Gerade ist es ein bisschen ein stetiges auf und ab. Manche Tage sind spitze, andere nicht so gut. An den guten krieg ich ihn schön vors Bein und bergauf- an schlechten quengelt er rum und ich reite gefühlt im Leerlauf in den Boden 😂Aber gut, das ist jetzt eher selten, kommt aber auch mal vor.
Gestern war ich eigentlich sehr zufrieden obwohl in der Piaffe noch viel Luft ist - hier brauche ich immer etwas bis er mir richtig an die Hand ranzieht und unter den Schwerpunkt tritt. Aber auch das wird natürlich immer besser und ist Tagesform abhängig. Galopp brauche ich immer etwas bis wir warm sind und ich ihn richtig bergauf bekomme - hier helfen mir die Wechsel, die er einfach immer gut macht aber wenn alles perfekt passt dann sind sie so einfach dass ich eigentlich kaum was machen muss (gefühlt bewegt sich dann höchstens noch meine Knöchel ein wenig hin und her) und bekomme 3er, 2er oder 1er soviel und wo ich möchte. Das ist schon extrem cool 😎 😂🤩🙏🏻🥳 Aber das kriege ich leider auch nicht oft so gut hin - also sprich, ich bekomme ihn nicht immer so optimal bergauf und vors Bein. 😅Aber es wird besser ich lerne gerade viel und freue mich so unfassbar jeden Tag aufs Aufsteigen, ihr glaubt es nicht!!! 😂🥰 #pferdeverrückt #pferdeliebe #traumpferd #zweiherzenbuch #pferdemädchen #dressurtussi #dressurtalent #starsvonmorgen #pferdenarr #pferdefreunde #pferdeschönheiten #pferdebuch
...

Mein Lieblingsvideo ... wie er einfach mit seinen Beinchen da rum stelzt 😍😂Sooooo niedlich 🤩💖🚀 #fohlen #fohlen2020 #hengstfohlen #pferdeliebe #zweiherzenbuch #pferdebuch #pferdemädchen #dressurpferd #dressurtalent #dressurreiten #pferdeschönheiten #pferdestars #pferderosen #pferdesport #pferdefotografie #pferdeblog #reitermädchen #fohlenglück #traumpferd #dunkelfuchs #pferdekoppel ...

Mit Brille reiten - wer findet es noch doof? 😅😂Leider hatte ich die letzten Wochen ein bissle Probleme mit den Augen - wahrscheinlich vom vielen Bücher schreiben 😜- drum musste ich mit Brille reiten. Puhhhh das geht ja so gar nicht. Erstmal sehe ich nix aus dem Augenwinkel, in ner vollen Halle echt mühsam und dann ist am Anfang auch immer die Brille von der Nase gerutscht 😆🙈bis ich mal auf die Idee kam die Bügel enger zu stellen.
#brillenschlange #harrypotter #pferdeliebe #pferdemädchen #pferdeschönheiten #pferdefreunde_post #dressurpferd
...

Danke ihr Lieben für die vielen Glückwünsche und Kommentare ❤️❤️❤️ Heute deshalb gleich mal in Ganz und in Action 💘Mein kleiner Star 🤩❤️Was mir besonderes gefällt ist sein mutiges Auftreten und wie gut er sich ausbalanciert - der kleine Kopf geht ja ordentlich hin und her vor lauter gucken und stolzieren 😂😍#Fohlen #pferdeliebe #pferdeschönheit #dressurpferd #nachwuchspferd #trab #galopp #pferdemädchen #traumpferd #babypferd #dressurreiten #nachwuchskracher #pferdefreunde_post #pferdestars #fohlen2020 #zweiherzenbuch #pferdebuch #pferderosen #pferderoman #pferdefotografie #bondsfohlen ...

Juhuuu 🥳jetzt kann ich das Rätsel auflösen. Der schicke Herr aus meiner letzten Story ist der Oldenburger Hengst Bonds und der Papa dieses kleinen Kerls 😍🤩Unsres Familienzuwachses ❤️❤️❤️❤️ Ist er nicht unfassbar niedlich?
Da ich bereits seit einiger Zeit ein riesiger Fan seiner Halbschwester Dubary (aus der gleichen Mama) @lena_schessl bin, war ich sofort hin und weg. 💘
Im Prinzip war ich nicht mal auf der Suche nach einem Fohlen aber meine liebe @denisekoth hat mir an irgendeinem Dienstag viel zu spät am Abend seine Bilder und Videos geschickt 🙈 Natürlich kriegt ihr das die Tage auch noch zu sehen ... 🙊😍💞
Ich bin jedenfalls unfassbar aufgeregt, weil ich echt keine Ahnung habe von Fohlen aber andererseits eigentlich schon immer davon geträumt habe ein Pferd direkt vom Züchter zu kaufen. Ich habe einfach den meisten Spaß an Pferden die ich aufwachsen und groß werden sehen kann- da ist es natürlich die logische Wahl ein Fohlen zu nehmen. Andererseits ist es aber auch ein großes Risiko 😅! Jedenfalls könnt ihr nun mit mir zusammen gespannt sein, wo diesmal die Reise hingeht! 😍🥳🤞🏻 Was habt ihr denn so zu berichten? Wer von euch hat denn sein Pferd vielleicht auch schon seit dem Fohlenalter? #fohlen #fohlen2020 #bonds #nachwuchskracher #dressurpferd #pferdeschönheiten #traumpferd #pferdeliebe #pferdemädchen #pferdebuch #zweiherzenbuch #goldglanz
...

Küsschen für den Chiller 🥰😘😂 #chillpferd #frühstückansbett #dressurpferd #zweiherzenbuch #zweiherzen #pferdebuch #pferderoman #pferdeliebe #seelenpferd #bestespferd #pferdemädchen #pferdeschönheiten #pferdestars #reitstall #schlafpony #dressurtussi ...