Destaco

Pferdename: Destaco (Spanisch: bedeutet „Ich steche hervor“)

Spitzname: Taco

Geschlecht: Wallach

Geburtstag: 20.05.2012

Abstammung: Destano x Dimaggio

Stockmaß: ca. 171 cm

Wie lange sind wir ein Team: seit Januar 2015

Größter Erfolg: Wir wurden in Destacos erster M-Dressur auf Anhieb Zweiter

Ausbildungsstand: Dressur bis Inter I

Seine Stärken: er ist sehr gelehrig, extrem motiviert und ulta-elektrisch, vom Charakter im Umgang mein bestes und aller liebenswertestes Pferd

Seine Schwächen: hat Angst vor kaspernden Sonnenschirme

Fun-Fact: Destacos Pferdemama heißt auch Sabrina

Unsere schönste Erinnerung: ich war unglaublich stolz, als ich meinen kleinen Wildfang das erste Mal entspannt durchs Viereck reiten konnte, denn ich wusste, er hat zwar immer noch Angst aber er vertraut mir, dass alles gut wird

Was zeichnet ihn aus: als ehemaliger Körkandidat einfach nur bildschön , Destaco ist ein sehr personenfixiertes Pferd, er spricht sehr viel (leider auch im Viereck) und war als junges Pferd ein bissle wild … er hat alle Reiter bisher mindestens ein Mal abgesetzt.

Der zweite Band von „Zwei Herzen – Maries Geschichte“ habe ich darum auch ihm gewidmet, meinem eigenen “Dark Shadow”

Für Destaco – Es bedarf Mut zu fliegen und Zuversicht, um oben zu bleiben.