Turnier um die Ecke links

Wir kamen an und haben erst mal mit extrem kritischem Blick den Prüfungsplatz beäugt. Destaco eher mit gelangweiltem Desinteresse, ich mit wachsender Panik. 
Es hatte den ganzen Morgen wie aus Kübeln gegossen und alles stand unter Wasser. “Matschig” wäre eine Untertreibung.
Destaco musste in seinem Leben noch keine Pfütze durchqueren (er trägt ja immer weiße Bandagen) und ich war mir nicht sicher ob wir bei unserem allgemeinen Speedlevel jemals zum Stehen kommen würde, ohne uns auf den Hintern zu setzten.
Beobachten konnte ich, wie ein Toppferd nach dem anderen durchfiel (also vom Galopp in den Trab) rutschte, schlitterte oder einfach stehen blieb.
Na schön, Destaco ist ein Koppelpferd und somit Matsch, tiefen Boden und noch Schlimmeres (zb im Winter) gewöhnt. Kann man also mal machen. 
Wir kamen rein, viel Zeit war nicht bis zum Klingeln, und schlitterten beim Einreiten erstmal ordentlich durch die Ecke. Na gut, danach entschied ich, das mit den Hufschlagfiguren heute mal etwas lockerer zu nehmen und einfach da lang zu eiern wo das Wasser nicht so tief war. Die Ecken waren allerdings trocken, weshalb ich meinen kleinen, wendigen Destaco jedesmal ziemlich weit in die Ecken reingefaltet habe.
Ansonsten war ich schon nach 10 Metern schweißgebadet, weil es so anstrengend war Destaco im Gleichgewicht zu halten und ihn möglichst nicht zu stören. Nach der ersten Ecke ist er dann aber da durch gepflügt wie eine kleine Dampfmaschine … ohne zu rutschen, auszufallen oder zu schwanken. Nur wirklich parieren konnte ich nicht, das habe ich mich nicht getraut – also fielen die Verstärkungen eher moderat aus und auch das Halten war jedes Mal eine Zitterpartie für mich. Aber gut wir haben wieder mal eine Fehlerfreie Runde abliefern können, bei der die schlechteste Lektion ironischerweise der Schritt war. Viel zu hektisch sind wir da durchgeritten. Aber gut, passier mal, ist aber teur. Also gabs am Ende eine 6,6 womit ich auf Grund der widrigen Umstände super zufrieden bin. Und dann auch noch ein wunderschönes blaues Schleifchen heimgebracht.

Please follow and like us:
error

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Social Share Buttons and Icons powered by Ultimatelysocial
Instagram
YouTube