Dark Shadow

Er ist die im Mittelpunkt stehende Pferdepersönlichkeit in Maries Geschichte. Er ist Maries Seelenpferd.

Diejenigen von euch, die schon etwas länger meinem Blog auf Instagram folgen können es erraten: natürlich ist Dark Shadows Figur stark durch mein Herzenspferd „Destaco“ inspiriert. Darum selbstverständlich auch die Widmung an ihn in Band 2.

„Für Destaco – Es bedarf Mut zu Fliegen und Zuversicht, um oben zu bleiben.“

Als ich Destaco das erste Mal sah, war er knapp drei Jahre alt. Er hatte offene ehrliche Augen, war liebevoll im Umgang, aber trotzdem war er das wildeste und ungestümste Pferd, das ich bis dahin kannte. Er war ein Pulverfass auf vier Beinen. Immer kurz davor zu explodieren.

Aber .. ich liebe solche Pferde. Ich habe auch sehr großen Respekt vor ihnen, aber ich liebe sie! Nichts ist beeindruckender, als die Kraft und Energie, die in einer solchen Sportskanone steckt. Ich wusste vom ersten Moment, dass dieses Pferd für Großes bestimmt war.

… wenn ich es schaffen sollte, oben zu bleiben …

Die erste drei Jahre sah es nicht so rosig aus für mich. Destaco setzte mich immer wieder Mal in den Dreck. Er war einfach zu elektrisch. Aber gut. Allmählich wuchsen wir zusammen, wurden ein Team.

Genauso ging es Marie mit ihrem Dark Shadow. Wenn auch ein wenig im Zeitraffer … so viel künstlerische Freiheit muss ein ordentliches Pferdebuch nunmal abhaben können 😉

Dark Shadow ist wie Destaco ein kleiner Wildfang. Was ihn so „gefährlich“ macht, ist außerdem seine Gerissenheit. Er ist weit schlauer als das Durchschnittspferd, weiß alles, sieht alles, erkennt alles. Er handelt mit Berechnung und schafft es somit sogar echte Pferdekenner aus der Reserve zu locken.

Aber wenn man Dark Shadow auf seiner Seite hat, gibt es nichts, was dieses Pferd nicht für einen tun würde. Er ist unglaublich loyal, anhänglich und einfühlsam. Ein waschechtes Herzenspferd, wie es im Buche steht eben.

Please follow and like us:
error

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Social Share Buttons and Icons powered by Ultimatelysocial
Instagram
Facebook
Facebook
YouTube
Twitter